Der Kindergarten in Zahlen

In der Roten Mühle werden die Kinder angeregt, ihre Umwelt bewusst wahrzunehmen, zu schätzen und zu bewahren. Dazu dient zum einen die Versorgung der auf dem Kindergartengelände lebenden Tiere (Ziegen) sowie die Betreuung der Wildtiere auf dem Wall (Igel und Vögel). Zum anderen bieten der große Garten und das Gewächshaus vielfältige Möglichkeiten zum Pflanzen, Pflegen und Ernten von Blumen, Kräutern, Gemüse und Obst. Bei diesen Tätigkeiten lernen die Kinder auf unterschiedliche Weise Verantwortung zu übernehmen und erlangen Wissen über unsere Welt. Gemeinsam sorgen wir dabei durch nachhaltigen und achtsamen Umgang mit der Natur für die Zukunft unseres Lebensraumes.

Möchten Sie unsere Einrichtung näher kennenlernen und mehr erfahren über unser Konzept?

Dann wenden Sie sich gerne an unsere Leiterin Frau Müller und vereinbaren einen Termin für eine Führung!

So finden Sie uns: