ACHTUNG:
neuer Vorstand gesucht!!!!!

Zum November 2023 werden die Positionen 1. Vorsitz, 2. Vorsitz, Kassenwart, Protokollführer und Beisitz vakant.

Um die Arbeit des Fördervereins weiter fortführen zu können, melden Sie sich gerne zwecks Mitarbeit. Sämtliche Aktivitäten des Fördervereins würden sonst künftig entfallen.

Die Ziele des Fördervereins sind seit 1998:

- den Kindergarten Rote Mühle als Begegnungsstätte zwischen Kindern und Natur zu                            unterstützen.

- durch finanzielle Zuwendungen sicherzustellen, dass Kinder weiterhin die Möglichkeit haben,       Tiere und Pflanzen sowie die damit verbundene Verantwortung kennen zu lernen.

- vorhandenes Spiel- und Arbeitsmaterial sinnvoll zu ergänzen.

- das Team des Kindergartens zu unterstützen, wenn es um die Durchführung von Projekten            oder die Umsetzung von Ideen geht.

Ohne den Förderverein wäre der ökologische Ansatz des Kindergartens Rote Mühle mit Bepflanzung des Geländes sowie Tierhaltung mit regelmäßigen Tierarztkosten und die Betreuungskosten für die Ferienzeiten nicht durchführbar.

Der Förderverein des Kindergartens Rote Mühle Emden zur Förderung des Naturschutzes, des Tierschutzes und der Erziehung mit der Natur e. V.